Meine Matchingphase

Die Zeit der Matchingphase ist wohl mit am aufregendsten für uns, als zukünftige Aupairs.
Noch weiß man nicht, wo man sein Jahr in den Staaten verbringen wird, geschweige denn wie die Gastfamilie aussehen und leben wird.

Ich werde mit der Agentur Ayusa by Intrax (AupairCare) ausreisen und habe mich lediglich bei dieser Organisation beworben!

Mein Profil wurde Mitte Dezember freigeschaltet und war ab diesem Zeitpunkt für die Gastfamilien einsehbar.
Schnell bekam ich den ersten Vorschlag aus Washington DC. Diese Familie hatte insgesamt 5 Kinder und hätte mich schon im April gebraucht, weswegen ich ihnen abgesagt habe.
Mein zweiter Familienvorschlag kam aus New Jersey (in der Nähe von New York). Diese Familie hatte insgesamt 3 Kinder und eine Katze. Ich habe 1 Mal mit ihnen geskyped und es war ein wirklich freundliches Gespräch. Wir wollten am nächsten Wochenende erneut skypen und die Gastmutter wollte mir einige Informationen per Mail zu kommen lassen. Doch auch nach mehrmaligem Nachfragen habe ich keine Antworten erhalten. Da es weitere Punkte gab, welche mich an dieser Familie "gestört" haben, habe ich ihnen abgesagt. 

Kurz vor Weihnachten bekam ich dann den dritten Familienvorschlag in mein Profil. Diese Familie kommt aus einem Vorort von Minneapolis. Auf Anhieb hat mir das Profil zugesagt und ich erinnere mich daran, dass ich einer Freundin gesagt habe, dass ist die Familie zu der ich gerne gehen möchte. Letztendlich ist dies tatsächlich meine Gastfamilie, also mein Finalmatch geworden, weshalb ich in einem separaten Abschnitt auf diese Familie eingehen werde.

Direkt nach Weihnachten erhielt ich den vierten Familienvorschlag. Diese Familie kam aus Charleston und hatte insgesamt 3 Kinder. Ich habe mit ihnen ebenfalls einmal geskyped. Dieses Skypegespräch war wirklich sehr herzlich und ich bin mir sicher, dass diese Familie auch eine tolle Gastfamilie für ihr Aupair sein wird. Da ich bereits mit meiner jetzigen Gastfamilie in einem sehr engen Kontakt war, habe ich auch dieser Familie absagen müssen.

Letztendlich bekam ich noch drei weitere Familien in mein Profil bis mein Match offiziell wurde.

5. Familie = 2 Kinder (New York)

6. Familie = 2 Kinder (Portland)

7. Familie = 4 Kinder (Stamford)

Es hat mir große Freude bereitet die vielen unterschiedlichen Profile der amerikanischen Gastfamilien einsehen zu können. Und ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner jetzigen Gastfamilie gematcht zu haben!