New York (August 2019)

NEW YORK!

Bisher eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Ich war bereits im April 2018 mit meiner besten Freundin für 1 Woche in NY, daher wusste ich bereits im Vorhinein was auf mich zu kommen wird. Das hat meine Vorfreude aber in keinster weise gebremst, sondern nur noch mehr gesteigert. Ich habe mit vielen anderen Aupairs die NYC Tour gemacht, welche von meiner Agentur Ayusa Intrax/ AuPairCare aus möglich ist. Diese kostet 48$ und beinhaltet den Transfer mit einem Bus (insgesamt 3 Stops) und einem Reiseführer. Der Reiseführer hat uns alles möglich über die Stadt erzählt und gezeigt wo so manche Celebrities wohnen. Wir hatten Glück, dass unser Reiseführer wirklich super cool drauf war, weshalb seine Erzählungen doppelt so viel Spaß gemacht haben. 

Der erste Stop war dann an der Freiheitsstatue. Besser gesagt an einem Ufer, von wo aus man eine gute Sicht darauf hat. Dort hatten wir insgesamt 30 Minuten Zeit bevor wir wieder zurück zum Bus mussten. Zusammen mit 3 anderen Aupairs (Jule, Julia, Saskia) habe ich mir die Sehenswürdigkeiten dort angeschaut und wir haben coole Fotos machen können. 
Danach ging es weiter zum Central Park. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon bei meinem ersten NY Besuch etwas enttäuscht war, denn es ist meiner Meinung nach eben einfach nur ein gewöhnlicher, großer Park. Beeindruckend sind lediglich die großen Gebäude, die an den Seiten hochragen. Der Reiseführer hat uns zunächst ein Stück in den Central Park begleitet und dann hatten wir auch dort 30 Minuten Zeit, um uns umzuschauen. 
Letztendlich ging es zum Times Square. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in NYC. Hier hatten wir 1 Stunde und 20 Minuten Zeit, um die Gegend zu erkunden und etwas zu Essen. Zunächst haben wir den Disney Store unsicher gemacht, den ich schweren Herzens verlassen habe ohne etwas gekauft zu haben (auch wenn mir das sehr sehr schwer fiel!). Anschließend ging es zum M&M´s Store. Dort habe ich mir erstmal eine Ladung Schoki mitgenommen! Nach einer kleinen Fotosession ging es tatsächlich zu MC´Donalds und wir haben dort gegessen. Ich muss sagen es war brechend voll und absolut nicht lecker, aber es hat den Hunger gestillt. 

Gegen 22 Uhr waren wir dann zurück im Hotel. So schön NYC auch ist, war ich dann wirklich froh mich schlafen gehen zu können. Das frühe Aufstehen, die Trainings und nicht wirklich die Möglichkeit zu haben zur Ruhe zu kommen nehmen einen dann doch schon wirklich mit.