Meine Abschiedsparty

Bereits am 27.07.2019 fand meine Abschiedsparty statt. Also etwa 3 1/2 Wochen vor meiner Ausreise. Geplant hatte ich von vorne rein eine eher kleine Feier mit den engsten Familienmitgliedern und Freunden. Letztendlich wurde dieser Plan aber über Bord geworfen und es kamen ca. 55 Freunde und Familienmitglieder zu meiner Abschiedsparty. Ich bin sehr froh auf diesem Weg nochmal die Möglichkeit gehabt zu haben allen Tschüss zu sagen und mich zu verabschieden. Bereits einige Tage zuvor haben die Vorbereitungen begonnen. Sei es Einkaufen, Bierbänke organisieren oder das Essen vorzubereiten. Es war eine Menge zu tun. Ich habe aber von vielen Familienmitgliedern und Freunden sehr viel Hilfe bekommen, weshalb alles etwas einfacher und schneller ging, als zunächst vermutet. An dem Tag der Abschiedsparty war das Wetter leider sehr schlecht, weshalb wir ein wenig umstellen und umdekorieren mussten. Doch auch hier haben mir viele Menschen geholfen, weshalb dies ohne weitere Probleme möglich war. Circa 3 Stunden vor Beginn der Party kam meine beste Freundin vorbei, um mich ein letztes Mal zu schminken und mir die Haare zu machen (Sie kann das dann doch wesentlich besser als ich). So lieb wie sie einfach ist hat sie mir auch noch eine tolle Torte gebacken in deren inneren eine Amerika Flagge zu erkennen war (Der Kuchen war so unglaublich lecker!!!).

Gegen 19 Uhr trafen dann die ersten Gäste ein. Nach ungefähr einer halben Stunde habe ich dann das Buffet eröffnet. Dank der vielen lieben Menschen, die etwas mitgebracht hatten, hatten wir natürlich viel zu viel Essen, so dass wir uns die nächsten Tage von Resten ernährt haben. Während ich meine Zeit mit einigen Freunden und Familienmitgliedern verbracht habe wurde im Garten eine kleine bzw. große Überraschung für mich aufgebaut. Meine Geschwister und meine engsten Freunde haben eine Leinwand organisiert auf dem sie dann mein Abschiedsvideo abspielten. So viele Menschen haben mir unglaublich schöne Dinge gesagt und gewünscht. Ich habe absolut nicht damit gerechnet und habe natürlich sehr viele Tränen vergossen.

Alles in allem war es ein wirklich schöner Abend (bzw. Nacht bis hin zum nächsten Morgen) und ich habe es sehr genossen die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Allmählich wird mir bewusst wie sehr mir meine Familie und meine Freunde fehlen werden!